Champagne or Water?

Der Podcast mit Liane Seitz


Über den alltäglichen Balanceakt zwischen Disziplin & Genuss  und über die aktuelle Situation rund um Covid, die Entschleunigung und die Erwartungen an die Zukunft.
Jetzt gleich hineinhören und bald schon abonnieren.
Jetzt anhören!Direkt im Browser anhören Folge #1 herunterladenMP3 (Dateigröße 92 MB)

Bald schon auf Spotify und Apple Podcast.


Cover für den Podcast "Champagne or Water?"

Ein neuer Podcast 
von Liane Seitz


Vom Überfluss zur Begehrlichkeit und von der Rabattgier zum nachhaltigem Genuss- und Einkaufserlebnis.

Ein neues Zeitalter bedingt ein neues Gedankengut. Diesen Lifestyle bezeichne ich als Champagne or Water?

Der alltägliche Balanceakt zwischen Disziplin & Genuss.

Jetzt anhören

Ein bisschen etwas über mich.

Mein Name ist Liane Seitz und ich möchte an Hand von vielen Anekdoten, sehr persönlichen Begegnungen und praktischen Übungen Mut machen.

Ich glaube an die Kraft der positiven Energie im täglichen Miteinander und das Wunder der kleinen Schritte, die uns in eine bessere Welt führen. Im Einklang mit der Natur zu Leben und sich trotzdem was zu gönnen muss kein Widerspruch sein. Ich male Hirngespinste an die Wand, gebe Ideen Wasser, höre auf mein inneres Bauchgefühl und trainiere meinen Mutmuskel täglich. 

Mehr über mich erfahren
Image
Image

Warum ein Podcast?

Von Beginn an – noch lange vor Corona- hatte ich den unerschütterlichen Glauben, dass jeder Einzelne etwas bewirken kann.

Gerade heute wissen wir, wie wirkungsvoll das individuelle Verhalten und die Eigenverantwortung ist. 

Die Perspektiven haben sich verändert und wenn man der Krise etwas Positives abgewinnen kann, dann ist es ein großes Umdenken, das gerade stattfindet: Quantität, Rekordumsätze und Superlativen werden hinterfragt und Qualität, Authentizität und die wahren Werte kommen zum Vorschein.

Eine neue Bescheidenheit gepaart mit Zufriedenheit, Bodenständigkeit und echter Heimatverbundenheit mach sich gerade breit.

Jetzt die erste Folge hören


Image

Das neueste Buch von Bernd Hufnagel "Besser fix als fertig" gibt es auf Audible zum Hören:

Jetzt bei Audible hören

Die ersten drei Folgen:
Liane Seitz im Gespräch mit Neurobiologen, Bestellerautor und gefragter Keynote Speaker Dr. Bernd Hufnagl - berndhufnagl.com

Folge 1 jetzt anhören:

Über Erfahrungen, Vergessen und Lernen – Diskurs ob wir gestärkt aus der Krise gehen können. 

War die Covid19 eine Krebsdiagnose für die Welt? Warum Ursache und Wirkung manchmal so schwer für uns zu erkennen sind? Über die Handwerkerlogik und Nichtziele. Und warum Tagträumen gegen Betriebsblindheit hilft …

Bevor du in Folge 1 reinhörst. Beantworte die 20 hypothetischen Fragen nur für dich selbst.

Hier ist das Intro mit den Fragen:

Intro herunterladenMP3 (Länge: 8:58 | 12 MB) Folge #1 herunterladenMP3 (Länge: 50:03 | 92 MB)

Nicht ohne ...


Vielen Dank an die vielen Menschen, die mich bestärkt haben und die Umsetzung dieses Podcasts mit Ihrem Know How und persönlichen Ratschlägen erst möglich gemacht haben:
Image
MG Sound

Danke an Martin & Eva Böhm.
Special Thanks an Tonmeister Daniel Bucher

www.mg-sound.com

Image

Your bottle is the message

Mein Nachhaltigkeitsprojekt schwingt in all meinen Tun mit und hat vor fast 10 Jahren mit einer Reise nach Rom begonnen. Dank Dr. Bernd Hufnagl und der Arbeit an diesem Podcast wurde mir jetzt erst klar, es ist kein Projekt, es ist das Leben, mein Leben - ein ständiger Prozess ...

www.ybitm.com